52 Pictures-Project – 02-Februar

Titelbild

Der neue Monat

Schon ist der nächste Monat des Jahres 2021 vorbei. Es gab viele Nebeltage, zum Glück kam aber auch immer wieder mal die Sonne raus und wir konnten viel unterwegs sein.

So sind im Februar alle meine Projektfotos outdoor entstanden – viel Spaß!

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 5 - Silhouette

In dieser Woche war „Silhouette“ das Thema. Leider spielte das Wetter nicht mit (also kein toller Sonnenuntergang, vor dem man irgendwas Schönes hätte platzieren können), so wurde es am letzten Tag dann bei mir der „Scherenschnitt“ eines der bekanntesten Bootshäuser am Ammersee.

18 mm | f: 5,0 | 8 sec. | ISO: 320

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 6 - Linien

Wo seht ihr überall „Linien“? Bei diesem Thema war es spannend zu sehen, wie es umgesetzt wurde. Ich habe hier einen „Mitzieher“ im Wald gemacht. Dazu sollte es etwas dunkler sein, damit ihr mit der sehr geschlossenen Blende eine „lange“ Zeit erreicht bei der Auslösung. Ein Stativ habe ich hier nicht verwendet. Wenn es heller sein sollte müsstet ihr auf einen ND-Filter zurückgreifen. Dann einfach die Kamera in beliebiger Richtung „verschwenken“ – probiert es einfach aus!

55 mm | f: 22 | 1/10 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 7 - Liebe ist...

Es geht um den „Tag der Liebenden“ – was für mich aber einfach bedeutet, dass man an alle Menschen denken sollte/kann, die einem etwas bedeuten. 
Zufällig sind wir bei einer schönen Tagestour noch an eine Stelle gekommen, wo ich dieses Graffiti festhalten konnte – was für mich sehr passend zum Thema war.

39 mm (18-55-Objektiv) | f: 3,6 | 1/40 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 8 - Eiswelten

Da wir an einigen Tagen im Februar noch wunderbare Eiszapfen und -skulpturen an diversen Wasserfällen, Seen und Bächen entdeckt hatten, kam spontan das Thema mit dem Eis auf. Mein Foto ist am Ammersee entstanden.

300 mm | f: 6,4 | 1/1250 sec. | ISO: 200

Hier geht es zu den Themen vom Januar:

One thought on “52 Pictures-Project – 02-Februar

  1. Bee

    Sehr spannend und sehr unterschiedlich! Ich sehe immer noch ein Gebiss im Eis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert