52 Pictures-Project – 04-April

Wetterkapriolen im April

Dieses Jahr macht der April seinem Namen alle Ehre – wir haben Schnee und es wird nochmal richtig kalt. Trotzdem gibt es schöne Themen, von denen ich zwei auch Outdoor umsetzen konnte. Viel Spaß mit den Infos zu den Bildern!

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 14 - Ostern

Anfang des Monats war das Osterwochenende. Und natürlich gab es dazu die Aufgabe, etwas „österliches“ im Bild festzuhalten. Nachdem bei uns gerade ganz viele Gänseblümchen im Garten geblüht haben, bin ich mit dem Tele am Boden im Garten gesessen und habe mein „Hasenmotiv“ erstellt.

140 mm | f: 4 | 1/2500 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 15 - Farbe Gelb

In dieser Woche ging es um die Farbe „Gelb“. Recht früh hatte ich die Idee, eine Zitrone ganz fein aufzuschneiden, auf eine Milchglas-Plexischeibe zu legen und von unten und oben mit je einem LED-Licht zu belichten. Dann in Lightroom noch leicht den Kontrast angehoben – fertig!

80 mm Makrolinse | f: 6,4 | 1/160 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 16 - Holz

In dieser Woche ging es um das Thema „Holz“. Ich hatte schon einige tolle Holzelemente fotografiert, als wir noch einen Ausflug machten und an einem „Lost Place“ vorbei kamen. Und die alten Biertische mit dem Moos waren für mich das ideale Motiv. Durch den bewölkten Himmel bekam ich auch ein schönes, gleichmäßiges Licht.

18 mm (18-55-Objektiv) | f: 4,0 | 1/200 sec. | ISO: 400

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 17 - Ketten

Meine Ketten habe ich in unserer Garage abgelichtet. Ich wollte nicht das „naheliegendste“ Motiv (Schmuck) nehmen, sondern etwas ganz anderes. Bei diesen schweren, alten Ketten handelt es sich um Schneeketten für einen Bulldog.
Das Licht kam vom geöffneten Garagentor.

30 mm | f: 3,2 | 1/100 sec. | ISO: 1.000

Hier geht es zu den bisherigen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.