52 Pictures-Project – 07-Juli

Endlich Sommer?

Es geht los mit dem zweiten Halbjahr! Sommer, Sonne – und natürlich neue Fotothemen! Wobei das Wetter nicht immer so sommerlich war… Trotzdem gab es natürlich wieder vier Fotothemen, die ich euch in diesem Blog „vorstelle“ – viel Spaß! Und wie immer gilt: Wenn ihr mal mehr wissen wollt, einfach bei mir melden!

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 27 - Fruchtig

Der Monat startet mit einem Indoor-Foto. Ich hatte recht schnell die Idee mit dem „Früchtebecher“ bei meinem Thema, dann kam noch der Honig-Klecks mit dazu, den mein Schatz platzierte. Um möglichst viel im Bild scharf abzubilden habe ich hier mit meinem Systemblitz und einem großen Diffusor davor gearbeitet.

35 mm | f: 8 | 250 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 28 - Zweirad

Im Sommer kann man gut mit dem Rad Touren unternehmen – und so kam ich auf das Thema „Zweiräder“. Da das Wetter leider mal wieder nicht so mitgespielt hat und ich es ganz witzig und besonders fand, machte ich an einem schönen Abend noch ein Bild von dem „Stahlross“, das bei uns in der Nähe bei einer schönen Aussicht steht.

235 mm (Huawei) | f: 2,2 | 1/800 sec. | ISO: 50

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 29 - Joker

Diese Woche ging es für mich in die Dolomiten zu einem Fotoworkshop. Und da gab es von mir eine „Joker“-Woche, denn ich wusste noch nicht, welches Foto ich verwenden würde. Entschieden habe ich mich dann für diese Nebel-/Wolkenstimmung am frühen Morgen.

29 mm (18-55er-Objektiv) | f: 6,4 | 1/640 sec. | ISO: 250

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 30 - Erntezeit

Dieses Mal war es etwas knapp mit meinem Foto – denn das Wetter am Wochenende sollte schlecht werden. Zum Glück war am Samstag doch ein bisschen Sonne und ich konnte einige Bilder zum Thema machen. Final habe ich mich für den Anhänger entschieden, der später am Tag mit dem gepressten Stroh beladen wurde.

185 mm (100-400 mm) | f: 6,4 | 1/1.000 sec. | ISO: 400

Hier geht es zu den bisherigen Themen:

2 thoughts on “52 Pictures-Project – 07-Juli

  1. Barbara

    Einfach mega

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert