52 Pictures-Project – 09-September

Der Herbst kommt

Nach einem „Schlechtwetteraugust“ startete der September mit wunderbar sonnigem Wetter – wir konnten endlich wieder einige Touren machen und waren viel mit „Roadee“ unterwegs. So war es für mich recht einfach, meine Motive in der Natur zu finden.

 

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 36 - Metall

Bei diesem Thema wurde ich auf einer Wanderung auf den Kofel fündig. Die alten Halterungen im Fels waren wunderschön in der Sonne. Mit den Bergen unscharf im Hintergrund gefiel mir das Motiv sehr gut.

250 mm | f: 4,0 | 1/2.500 sec. | ISO: 250

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 37 - Treppen

Da ich am Wochenende in Franken unterwegs war, hatte ich die Hoffnung, dort ein tolles Motiv zum Thema zu finden. Bei einer kleinen Wanderung gab es gleich mehrere Treppen. Final hatte ich mich für diese mit dem Blick ins helle Nichts entschieden.

18 mm (18-55er-Objektiv) | f: 3,6 | 1/320 sec. | ISO: 400

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 38 - Füße

Für dieses Thema musste mein Schatz „herhalten“. Am Sonntag machten wir einige Aufnahmen kurz vor seiner Radlrunde, diese Idee hatte ich noch recht spontan und wir haben sie auf einem Feldweg um die Ecke umgesetzt. Hier habe ich mal mit meiner schönen Festbrennweiten-Linse gearbeitet, die eine sehr offene Blende möglich macht.

56 mm (Festbrennweite) | f: 1,4 | 1/3200 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 39 - Kürbiszeit

Kurz vor Ende September gab es bei uns in der Nähe eine tolle Veranstaltung zum Thema „Kürbis“. So war das Thema für die letzte Septemberwoche schnell klar. Gemeinsam mit zwei Fotofreundinnen waren wir dort und bekamen so alle die unterschiedlichsten Ergebnisse für die Challenge. Als Finalbild entschied ich mich für eine Aufnahme der verschiedenen Kürbisse in der Sonne.

35 mm (Festbrennweite) | f: 4,0 | 1/4.000 sec. | ISO: 200

Hier geht es zu den bisherigen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.