Mein Jahr 2020

Meine Shootings des Jahres

Das Jahr 2020 hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Das Thema „Corona“ ist weltumspannend und immer noch akut. Und so haben sich im Jahr 2020 leider kaum Möglichkeiten für Shootings ergeben.
Ein paar Bilder sind aber doch entstanden und „traditionell“ möchte ich euch diese zum Jahreswechsel zeigen.
Viel Spaß beim Anschauen – und euch allen einen guten Start ins Jahr 2021!

Kurz vorm Lockdown im Frühjahr hatte ich noch ein Shooting mit der lieben Luise. Mit ihr habe ich einige Ideen umgesetzt, die schon lange in meiner „Ideensammlung“ notiert waren.
Hannah ist mir immer treu, wenn es um ihre „Polaroids“ für die Agenturen geht. Und nebenbei entstehen auch ein paar Aufnahmen, um z. B. verrückte Outfits zu testen.

Sabrina ist selbständige Kosmetikerin, für sie habe ich Business-Fotos erstellt, wir haben aber auch ein paar Aufnahmen outdoor gemacht.

Im Sommer fand zum Glück doch noch ein Fotoworkshop statt, der im April wegen Corona abgesagt werden musste. Ich war dafür extra in „Mittelerde“ für ein paar Tage. Hier drei Bilder der beiden Modelle, mehr gibt es im zugehörigen Blog zu lesen, den ihr über diesen Link findet.

Mit meinem „Jungmodel“ Julia gab es in 2020 gleich zwei Shootingtermine – mit Pferden! Einmal in Stallungen bei Ingolstadt, im Herbst war ich dann sogar in Italien. Auf einem Reiterhof entstanden Aufnahmen, die für einen Artikel in einem Magazin geplant waren. Und es ist wirklich toll, wenn man seine Bilder dann gedruckt sieht – hier der Link zum „Print“ in „Die Südtirolerin! Auf den Seiten 68 bis 70 seht ihr das Interview mit meinen Fotos.
Da für Magazine Bilder im Normalfall in Hochkant verwendet werden gab es nicht sehr viele Querbilder – aber ein paar habe ich für den Blog doch gefunden. Julia sieht man darauf mit ihrem Reitlehrer Alex.

Im September machte ich spontan noch ein Shooting mit einem meiner Lieblingsmodelle aus, der lieben Lena. Wir waren in München unterwegs und haben coole Fashionaufnahmen gemacht. Ein paar dieser Aufnahmen haben es zum Ende des Jahres sogar in ein Fashion-Magazin geschafft!

Vielen Dank an meine Modelle! Warten wir mal ab, was das neue Jahr so bringen wird, vielleicht gibt es ja dann für die „Mädels“ auch mal wieder ein cooles Male-Model zu sehen.

Meine Modelle (in der Reihenfolge der Fotos):
 
  • Hannah Samira Schmidt (Polaroid- und freies Shooting)
  • Luise Eggers
  • Hannah und Lotta im Sabawald
  • Sabrina Böhm (Business-Shooting)
  • Julia Sch. (Pferdefotos in den Feldern)
  • Lena Dübener
  • Julia Sch. und Reitlehrer Alex in Arco, Italien

Meine Peoplefotos findet ihr auch auf Instagram – schaut gerne mal vorbei, ich freue mich immer über neue Follower:
FeichtPhotography

P.S.: Da es wegen Corona dieses Jahr leider keine Feuerwerke gab habe ich das Titelbild aus Fotos von einem Feuerwerk aus dem letzten Jahr ausgewählt.

4 thoughts on “Mein Jahr 2020

  1. Heinz Schirdewahn

    Hallo Andrea,
    sehr, sehr ausdrucksstarke Bilder! Kompliment.

    Gruß Heinz

    • Hallo Heinz!
      Vielen Dank für die schöne Rückmeldung! Freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen!
      Grüße, Andrea

  2. Bee

    Sehr schoener Rueckblick, liebe Andrea! Eine super Bandbreite an unterschiedlichen Geschichten und Arten. Ich gratuliere nochmals herzlich zu all den aufregenden Veroeffentlichungen! Auf das Dein internationales Flair sich in 2021 weiter verbreitet und Du noch mehr Moeglichkeit bekommst, Deine Arbeit einem breiteren Publikum zu praesentieren! Wunderbare Arbeit, wunderbare Aufnahmen, wunderbarer Mensch hinter der Kamera!

  3. Michael

    Hi Andrea,

    sehr schöne Bilder!!!

    Wünsch dir ein gesundes neues Jahr und ein wenig Hoffnung für die Zukunft…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.