Mein Jahr 2021

Meine „Best of“ Bilder des Jahres 2021

In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal meine Lieblingsbilder aus der Natur zu sehen. Für jeden Monat habe ich euch drei Highlights zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern!

Das Jahr 2021 wurde weiterhin vom Thema „Corona“ überschattet. Für Modelshootings hatte ich keinerlei Nerven und Möglichkeiten dafür ergaben sich auch nicht.

Dafür hatte ich zwei Fotoprojekte am Laufen:
Zum einen das Projekt „52 Weeks – 52 Pictures“, das ich als „Leiterin“ mit sieben anderen Fotografinnen umgesetzt hatte. Darüber habe ich jeden Monat berichtet, um einige Infos zu den Themenbildern zu geben.
Das zweite Projekt war meine ganz persönliche Foto-Challenge: „365 Pictures of 2021“. Durchaus etwas anspruchsvoller, denn ich habe (bis auf sehr wenig Ausnahmen) tatsächlich jeden Tag tagesaktuelle Fotos gemacht und in meine Story auf Instagram gepostet. Die Bilder sind jetzt alle in meinen Highlights zu sehen (für die, die auf der Plattform sind und sich auskennen). Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es tatsächlich  geschafft habe! Über das Projekt werde ich noch einen separaten Blog im neuen Jahr schreiben.

Jetzt habe ich für euch hier aber meine Lieblingsbilder von Urlauben, Tagesausflügen oder einfach nur kurzen Fototouren in der Umgebung zusammengestellt.

Fazit:

Wer mich kennt weiß, dass ich echt sehr gerne und viel fotografiere. Oft auch, um Dinge auszuprobieren – und Erinnerungen im Bild festzuhalten. 

So war es war gar nicht so einfach, aus über 10.000 Bildern „nur“ 36 Bilder rauszusuchen.
Ich hoffe, dass euch die Auswahl gefällt, vielleicht inspiriert sie euch ja auch, im neuen Jahr auf die Suche nach den besonderen Motiven zu gehen!

Damit möchte ich euch und euren Lieben einen guten Start ins Jahr 2022 wünschen! Vor allem Gesundheit, Glück, Erfolg und ganz viel Kreativität!

2 thoughts on “Mein Jahr 2021

  1. Barbara

    Sehr gute Auswahl, liebe Andrea!

  2. Heinz

    Hallo Andrea, echt toll. Eines schöner als das andere!

Comments are closed.