52 Pictures-Project – 08-August

Urlaubszeit

Da wir im August unseren Hochzeitstag haben machen wir da auch „traditionell“ ein paar Tage Urlaub. Diesen haben wir in Südtirol und ganz kurz auch am Gardasee verbracht. 
Aus dem Urlaub habe ich sogar ein Bild für die Themen mitgebracht. Und wünsche euch wieder viel Spaß mit den Ergebnissen!

 

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 31 - Butterfly

Ende Juli hatte ich sehr viele verschiedene Schmetterlinge entdeckt und so nahm ich das als Wochenthema. Natürlich ist diese Aufnahme aus der „aktuellen“ Woche. Da die Tierchen sehr scheu und schnell sind, mache ich solche Fotos mit meinem 100-400er Objektiv. Dadurch kann auch der Hintergrund recht gut freigestellt werden.

400 mm | f: 8 | 1/400 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 32 - Eckläufer

Zu diesem Thema hatte ich schon lange einen Plan. Dafür musste ich aber in die Stadt. Und da es einen fixen Termin dafür gab, nahm ich das Motiv „in Angriff“. Leider regnete es an dem Tag… Was es nicht einfach macht, direkt nach oben zu fotografieren und nicht ständig Wasser auf dem Objektiv zu haben. Und dann auch noch einen passenden Bildschnitt zu wählen. Ich bin mit meinem Ergebnis aber recht zufrieden, auch wenn ich es lieber mit blauem Himmel gehabt hätte.

18 mm (18-55er-Objektiv) | f: 6,4 | 1/250 sec. | ISO: 400

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 33 - Seeliebe

In unserem Urlaub ging es kurz an den Gardasee. Und so war mir im Vorfeld klar, dass die „Seeliebe“ das neue Thema wird. Leider war es für Wanderungen viel zu heiß, so ist diese Aufnahme mit dem Handy während eines kurzen Abendspaziergangs entstanden. Kurz über eine Mauer gelehnt, um die Kakteen noch in den Vordergrund zu bekommen – fertig war mein Bild.

235 mm (Huawei) | f: 2,2 | 1/640 sec. | ISO: 50

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 34 - Sunflower

Ich liebe Sonnenblumen mit ihrer freundlichen gelben Farbe! Deshalb wollte ich wieder mal ein recht „festgelegtes“ Thema ausgeben. Meine Blüten habe ich auf einem „Wildblütenfeld“ ganz in der Nähe gefunden und am Abend im Gegenlicht aufgenommen.

400 mm (100-400 mm) | f: 8,0 | 1/320 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 35 - Stachelig

Mein Schatz hatte die Idee zu diesem Thema. Und mit Fotofreundin Monika ging es recht spontan endlich mal wieder in den Botanischen Garten nach München, um das Thema umzusetzen. Zum Glück hatten die Gewächshäuser zum Teil offen! Es war dann aber etwas schwierig, sich auf ein Bild festzulegen, denn ich habe einige tolle Aufnahmen zum Thema machen können.

197 mm (100-400 mm) | f: 5,0 | 1/400 sec. | ISO: 800

Hier geht es zu den bisherigen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.