52 Pictures-Project – 10-Oktober

Der goldene Oktober

Die Zeit vergeht und schon ist der Oktober rum. Wir hatten einige tolle Herbsttage und konnten wieder schöne Ausflüge machen.
Auch in diesem Monat hatte ich mir natürlich ganz unterschiedliche Themen für meine Mitfotografinnen ausgedacht.
Viel Spaß mit meinen Ergebnissen!

 

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 40 - Sunset

An unserem letzten Abend vom Kurzurlaub Ende September waren wir in Meersburg am Bodensee. Und hatten das Glück, einen schönen Sonnenuntergang zu erleben! Als dann noch die Fährschiffe direkt hineinfuhren war klar, dass ich mein Themenfoto hatte.

55 mm (18-55er Objektiv) | f: 16,0 | 1/100 sec. | ISO: 400

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 41 - Trash

Das Thema ist eigentlich nicht so „schön“ – denn es ging in dieser Woche um das, was wir Menschen leider zu oft in der schönen Natur hinterlassen. Meine Mitstreiterinnen hatten allerdings einige Monate Zeit, um sich auf die Suche nach einem passenden Motiv zu machen.
Mancher Müll kommt erst zum Vorschein, wenn das Wasser in einem See weg ist. Diese Flasche haben wir im Frühjahr im trockenen Forggensee gefunden. Leider war der Boden zu weich, so konnten wir sie nicht bergen. 

80 mm (Festbrennweite) | f: 4,5 | 1/640 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 42 - Herbstzeit

Am Tag vor der Bildabgabe machten wir einen kurzen Ausflug zum Großen Ahornboden. Ich hatte die Hoffnung, dort ein tolles Bild zum Thema machen zu können – und wurde nicht enttäuscht. Es war eher nicht so einfach, sich für eines zu entscheiden. Der dunkle Bergwald hinter dem orangen Herbstbaum gefiel mir dann besonders gut.

32 mm (18-55er Objektiv) | f: 8,0 | 1/200 sec. | ISO: 200

Klickt aufs Bild für ein größeres Bild im Flickr-Album

# 43 - Essen

Das Thema setzte ich mit einigen Zutaten um, die kurz danach in unserem Abendessen gelandet sind. Dazu fand ich noch die „Halloween“-Nudeln, die zu dieser Woche ja auch sehr gut passen.
Licht habe ich mit meinen beiden Dauerlichtleuchten gesetzt, alles auf dem Boden auf einem meiner tollen Fotountergründe aufgebaut – und einfach einige Aufnahmen mit dem Handy gemacht.

5,6 mm (HuaweiMate20Pro) | f: 1,8 | 1/100 sec. | ISO: 100

Hier geht es zu den bisherigen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.